Was ist das?

An erster Stelle haben bei den schrecklichen Ereignissen des elften Septembers 2001 die Opfer und Hinterbliebenen zu stehen. Viele von ihnen fordern eine neue Untersuchung. Warum das so ist, wird man verstehen, wenn man hier eine Zeit lang aufmerksam gelesen hat.

Zur Aktion Das sieht doch jedes Kind


Zum Inhaltsverzeichnis

Überblick über Ground Zero

Ich habe eine Collage erstellt, die Fotos von der Zerstörung an Ground Zero zeigt.Von jedem Gebäude sieht man eine Nahaufnahme und den jetzigen/früheren Standort.



Bild bitte anklicken, es hat eine hohe Auflösung!

Bei den vielen stark zerstörten Gebäuden stellen sich auf Anhieb zwei Fragen:
  • Wie konnten bei einem Einsturz durch Gravitation, die bekanntlich nur senkrecht nach unten wirkt, so viele schwere Stahlteile in die umliegenden Gebäude fliegen?
  • Warum stürzte Gebäude 7, das dem Anschein nach weit weniger zerstört ist als die Gebäude 4, 5, 6 und der Bankers Trust, ein? Warum geschah das in freiem Fall, was vorher und hinterher noch nie bei einem Stahlgerüstbau passierte, bei kontrollierten Sprengungen aber immer geschieht?