Was ist das?

An erster Stelle haben bei den schrecklichen Ereignissen des elften Septembers 2001 die Opfer und Hinterbliebenen zu stehen. Viele von ihnen fordern eine neue Untersuchung. Warum das so ist, wird man verstehen, wenn man hier eine Zeit lang aufmerksam gelesen hat.

Zur Aktion Das sieht doch jedes Kind


Zum Inhaltsverzeichnis

WTC-Buchautor über Einsturz

Eric Darton, Autor eines Buches über die Geschichte des World Trade Center, informiert über die Ziele bei dessen Bau hinsichtlich Sicherung gegen Flugzeug-Unfälle.

Nachrichten des Senders FOX 5:



Zentrale Aussagen des Autors:
  • Als das WTC vor 40 Jahren designed wurde, waren es Luftfahrts-Unfälle, die den Ingenieuren die meisten Sorgen bereiteten.
  • Hintergrund: ein Flugzeug war im Nebel ins Empire State Building geflogen (Anm.: das geschah 1945 und verursachte einen Schaden von 1 Mio Dollar)
  • Die Ingenieure dachten genauer an Intercontinentalflüge nach New York.
  • Der Autor äußert, er sei sich sicher, dass man kein Ingenieur sein müsse, um die Hypothese aufzustellen, dass der Einsturz der Türme nicht durch den Einschlag der Flieger ausgelöst wurde.
Kommentar:  Die offizielle Theorie besagt selbstverständlich nicht, dass der Einschlag für den Einsturz verantwortlich war. Sie behauptet stattdessen, dass die Ingenieure nicht berücksichtigten, dass ein Flugzeug Kerosin enthält.

Meine eigenen Gedanken: Die Ingenieure hielten vielleicht das Kerosin nicht für relevant, weil sie ihren Stahlträger-Gebäuden ein sehr großes Vertrauen schenkten. Außer am 11.9.2001 ist nämlich noch nie ein solches Gebäude durch Feuer eingestürzt. Am 11.9. dafür gleich drei(!).